top of page

Hallo!

Ich bin Claudia Ricica-Bruckner

Erfahren. Zertifiziert. Hilfsbereit.

Engagement mit Leidenschaft.

2009-03-08 23.16.25.jpg

Über Claudia Ricica-Bruckner, MBA, CMC, PMP

Ich bin gelernte Informatikerin und war über 15 Jahre in der Software-Branche tätig. Meine Karriere startete ich als Softwareentwicklerin, doch rasch schlug ich den Weg Richtung Projektmanagement ein. Es folgten Positionen als Abteilungs-, Bereichs-, Produktions- und operative Gesamtleitung. Um mein technisches Praxis-KnowHow auch mit betriebswirtschaftlicher Theorie untermauern zu können absolvierte ich berufsbegleitend den "Executive MBA Intra- & Entrepreunership" an der Privatuniversität für Management in Wien.

 

Seit 2007 bin ich als selbständige Unternehmensberaterin tätig.

Im Laufe der Jahre stellte ich immer wieder fest, dass Probleme oft nicht im Fachlichen, sondern im zwischenmenschlichen Miteinander stecken. Dieses Wissen motivierte mich zu einer Ausbildung zum diplomierten systemischen Coach, um in meine Beratung und Begleitung auch Methoden des systemischen Coaching einfliessen lassen zu können.

Abgerundet habe ich meine Beratungskompetenz durch die Zertifizierungen zum CMC (Certified Management Consultant) sowie zum PMP (Project Management Professional).

Zusatzausbildungen:

  • Team- & Konfliktcoaching 

  • Hypnosystemisches Coaching

  • Zertifizierung zum WingWave-Coach

  • WingWave in Konfliktsituationen

  • Systemische Strukturaufstellung in Wirtschaftsmediation und Management

  • TMS-Akkreditierung

  • Diplom f. Suchtberatung & Prävention

Expertise:

  • Über 4000 Std. Projektcoaching, Executive Coaching, Supervision

  • Über 3000 Std. als Trainerin zum Thema Projektmanagement

  • Über 1000 Std. Organisationsberatung

  • Über 700 Std. Beratung & Coaching im Bereich Unternehmensgründung & Businessplan-Erstellung 

  • Über 600 Std. Karriere-Coaching

  • Über 2000 Std. persönliches Coaching

bottom of page