top of page

Consulting

Im Englischen bedeutet “consulting” grundsätzlich "beratend“, to consult „zu Rate ziehen“; aus dem lateinischen kommend bedeutet hier consultare „befragen“. So sind Consultans Personen, die eine Beratung als Dienstleistung anbieten. 

Im Gegensatz zum Coaching gibt man beim Consulting also tatsächlich (fachliche) Ratschläge.

Hierbei richte ich mich freiwillig an die Berufsgrundsätze der Arbeitsgemeinschaft proEthik als freiwilliger Bestandteil qualifizierter Unternehmensberatung.

Ebenfalls bin ich Mitglied des Beraterpools der Unternehmensberatung der Wirtschaftskammer Wien

Zu welchen Themen kann ich Sie beraten?

  • Projektmanagement

  • Beratung von JungunternehmerInnen bei der Businessplan-Erstellung

  • Interkulturelle Kompetenz

  • Leadership

  • Teammotivation

  • Schwachstellenanalysen & Prozessmodellierung

bottom of page